Redeleitung | Sarah, Kathi |
Protokollführung | Willi |
Anwesende | Lauti, Daniel, Bendix, Yassin, Justus, Jannis, Jannes, Maxim, Matthias, Vincent, Magnus, Tim, Janek, Merle, René, Hendrik, Lukas, Yoshua, Elliot, Johanna |
Gäst*Innen | - |
Top -1: Vor der Sitzung
- Bestätigung des Protokolls: Magnus
- Kalender und Zusammenfassung:
Top 0: Formalien
- Bestätigung der Tagesordnung
- Protokoll gegenlesen: bestätigt und Tops nachgetragen von Willi
- Verteilung von Post. Post ist im Fach für Jonas Marschner. Und Anmeldetokenbrief von der ZaPF.
Top 1: Tops von letzter Woche
- Gremien Besetzung
- Strategiekommission
- Kommission für und Lehre und Studium
- PA
- Frauenkommission
- Berichte
- Gespräch mit dem FinRef
- KLS
- LNDW
- ZaPF
- Orientierungskurs
Top 2: Aktuelle Stunde
- Nächster Spieleabend: nächstes Semester
- Newsletter: 200€ beantragen wird bald möglich
- Kalender: ab 15. März 200€ beantragen möglich
- Fachschaftsraum: existiert
- Anfragen, Termine etc ...
- Programmakkreditierungsseminare
- in der VL freien Zeit werden Kurse angeboten um Studis in Akkreditierung auszubilden
- Jannes hat sich bereit erklärt sich das anzuschauen
- Awareness-Workshop FSR-Mathe und TAMPF
- E-Mail aus der Mathematik: es wird ein Awarenessworkshop aufgebaut in der Studis ausgebildet werden
- ausgebildete Studis wären für die Erstifahrt sehr gut als Ansprechpersonen (PMP-Menschen vor allem)
- mindestens pro Fachschaft 200€
- es fehlt noch eine Gruppengröße für die Workshops: Müssen wir noch fragen! Justus schreibt eine Mail (danke)
- Mathematik braucht noch eine Bestätigung: Konsenz in der Sitzung ist: Das ist eine gute Sache
- Programmakkreditierungsseminare
- Geschmackloser Post von einem Instagram Account
- Hauptproblem ist: Es wird eine Belohnung im Namen der FachIni angeboten.
- Wie reagieren wir als FachIni?
- generell distanzieren (kein Follow)
- Distanz suchen mit einem Post: Alle Accounts die solche Dinge von sich geben, sind keine offiziellen Fachschaftsaccounts und wir haben damit nichts zu tun.
- Jeder der das möchte, kann den Post/Account melden, um solchen Dingen entgegenwirken.
- Daniel kümmert sich darum einen Post zu erstellen.
- Es gibt eine Konfliktberatung der HU, die sich mit solchen Dingen befasst.
Top 3: Gremien Besetzung
- Strategiekommission (Beschließt größere Rahmenplanungen am Institut)
- Hauptamtlich: Justus
- Vertretung: Sara, Matthias, Vincent
- Kommission für Lehre und Studium
- Aus letzter Sitzung: "Alle sollten wie bisher bleiben. Anwesende: Ja, ist ok." --> War nur vorläufig. Wird jetzt gewählt.
- Hauptamtlich: Amr, Krissi, Kathi, Johanna, Magnus
- Vertretung: Jannes, Sara, Jonas L., Josef, Janek, Merle
- Aus letzter Sitzung: "Alle sollten wie bisher bleiben. Anwesende: Ja, ist ok." --> War nur vorläufig. Wird jetzt gewählt.
- Prüfungsausschuss
- Aus letzter Sitzung: "Jonas L. und Amr bleiben vorläufig, Ken hätte Lust dabei zu sein."
- Hauptamtlich: Amr
- Vertretung: Ken, Jonas L.
- Aus letzter Sitzung: "Jonas L. und Amr bleiben vorläufig, Ken hätte Lust dabei zu sein."
- Frauenkommission
- Mit Steph sollte geredet werden und wir verbleiben bei weiterer Rücksprache (Sara ist das Backup)
Top 4: Wahl der finanzbeauftragten Person
- Hauptamtlich: Justus Weese
- Vertretung: Jannis Kutzki
- Die Kandidaten wurden einstimmig gewählt.
Top 5: Berichte
- Wie war der Lerntag?
- Es wurde gelernt. Danke an die Helfenden!
- Gespräch mit dem FinRef (Finanzreferat)
- Leute vom FinRef wollen die jetzige Situation rechtssicher machen
- Es wird ein neues Konto erstellt mit 10% des Jahrebudgets
- Ablauf für das Geld für Veranstaltungen bleibt sonst gleich.
- KLS
- Jonas L. kümmert sich um die Verteilung der Infos aus der letzten Sitzung
- LNDW
- Meeting war nicht zielführend
- Es ist noch Zeit bis Juli!
- ZaPF
- Post von der ZaPF:
- nächste ZaPF steht bevor (in Berlin bei uns am Campus)
- Informationen von der ZaPF sind auch in der E-Mail im Fachschaftsverteiler
- Post von der ZaPF:
- Institutsrat
- C. Koch wurde wieder zum Institutsleiter gewählt (Masselink als Stellvertreter)
- Mehr in der nächsten Sitzung!
Top 6: Aktuelle Projekte
- Orientierungskurs
- zwei Slots für mehr Helfende (Vorträge)
- bis jetzt ist überall mindestens eine Person eingetragen
Top 7: Klausurtagung
- Im Mai oder Juni ist ein Wochenende in Planung
- Zur Überarbeitung der FachIni Website und noch mehr wichtigen Dingen wie altes Wissen der FachIni aufzuarbeiten!
- Henrik, Lukas, Elliot und Matthias überlegen sich einen passenden Termin, bei dem auch alte Fachschaftler wissen einbringen können.
Neue Redeleitung: Justus
Neue Protokollführung: Willi