Protokoll vom 25. April 2024

RedeleitungLucia
ProtokollführungDavid U
AnwesendeJannes A, Johanna, Vincent, René, Kati, Magnus, Edgar, Lucia, Jannis K
Gäst*Innen-

Top 1: Formalien

  • Bestätigung des Protokolls der letzen Sitzung: René
  • Bestätigung der Tagesordnung: Ja
  • Protokoll gegenlesen: Vincent
  • Verteilung von Post, Post ist im Fach für: N/A

Top 2: Tops von letzter Woche

  • Erstifahrt (s.u. bei Aktuelle Projekte)
  • KLS neu besetzen
    • Zu wenige Mitglieder, da viele weg sind
    • Interessenten: Edgar, René, Lucia

Top 3: Aktuelle Stunde

  • Nächster Stammtisch/Spieleabend: im MoPS Donnerstag, 02.05., nach Hörsaalkino
  • Newsletter: -. SVV in extra E-Mail
  • Kalender: Spieleabend, macht René gleich. Ggf. Ringbahntour. Erstifahrt.
  • Fachschaftsraum
  • Anfragen, Termine etc ... -

Top 4: Aktuelle Projekte

  • LNDW
    • Orgagruppe existiert, bespricht sich zu Termin
  • Erstifahrt
    • Termin steht
    • Angebot ohne Bettwäsche
    • Es wird kein Abendessenbestellt, sondern zwei mal gegrillt (0/3/7)³
  • Ringbahntour
    • Justus' Vorschlag: 07.06. dann schon Bergfest
    • Termin: 31.05., 18 Uhr
  • HGM¹: DKMS² nächste Woche

¹: Hochschulisches Gesundheitsmanagement;²: Deutsche Knochenmarkspenderdatei; ³: dagegen/enthalten/dafür

Wie lief es? Fazit
  • Sehr gut gelaufen
  • Beschlüsse erfolgreich überarbeitet
  • werden in Kürze abgeschickt und veröffentlicht
  • Protokoll lief mit 2 Menschen ok, 3 Protokollierende wären auch gut
  • Namen aus Protokoll noch Streichen, Redebeiträge/Redende nummerieren
  • Protokoll noch (digital) unterschreiben
  • An Studis Protokoll und Beschlüsse gemeinsam senden (= weniger Spam)

Oliver Bär war da 

Er wollte mit uns über 77% Abbruchquote diskutieren.
Was tun? Mail schreiben mit Einladung zur Sitzung, für Besprechung.

Top 6: Becherproblem

~200 Becher sind weg. Wahrscheinlich zw. WeiFei & SoWi-Becherausleih verschwunden.
Wird ein andernmal weiterbesprochen. Bei Ideen Lucia ansprechen.
Idee: Becherpfand verlangen. Sowohl wir selbst, als auch wenn die ausgeliehen werden.
Idee: Liste, wer sich wann wieviele Becher ausleiht
Idee: Messstab, für einen Stapel Becher (d.h. 1 Länge = bspw 20 Becher)

Top 7: Wir sind zu unsichtbar am Institut

Niemand weiß, wer wie wann wir wo sind. Was tun?
Plakate verteilen, mit Wann und Wo + Insta Link
Kati macht Plakate, oder wir nehmen Vincents "I want YOU for FachIni" Bild

Top 8: Berichte

  • Magnus' E-Mail bzgl SVV-Beschlüssen und Diskussionseinladung zugestimmt und wird abgeschickt

Top 9: Nächste Sitzung

Nächster Sitzungstermin: 02.05.
Neue Redeleitung: Kathi
Neue Protokollführung: Magnus
Protokollführung
Bild der Signatur
Redeleitung
Bild der Signatur