Redeleitung | Justus |
Protokollführung | Henrik |
Anwesende | Lucia, Jannes, Daneil, Lauti, Vincent, Johanna, René, Jerome, Magnus |
Gäst*Innen | Elliot |
Top -1: Vor der Sitzung
- Bestätigung des Protokolls: Erledigt
- Bestätigung des Protokolls der vorletzten Woche: Erledigt
- Kalender und Zusammenfassung: Daniel + Justus
Top 0: Formalien
- Bestätigung der Tagesordnung: Erfolgt
- Protokoll gegenlesen: Magnus
- Verteilung von Post, Post ist im Fach für: Nix
Top 1: Tops von letzter Woche
- Erstifahrt
- Lange Nacht
- Klausurtagung
Top 2: Aktuelle Stunde
- Nächster Stammtisch/Spieleabend: Morgen nein, aber verschoben auf nächsten Donnerstag nach der Sitzung
- Newsletter: Gibt nix
- Kalender: Existiert
- Fachschaftsraum: Wurde aufgeräumt! Bleibt sauber Leute!
- Anfragen, Termine: Valle (Alt-Fachini) fragt nach Bechern für 5.5., Ja save der hat viel gemacht für die Fachschaft, Lauti kümmert sich
Kästen von ZaPF übriggeblieben, wollen bei uns im Lager lagern, wenn´s reinpasst, dann macht es rein, sollen aber auch schnell wieder raus.
Top 3: Berichte
- FRIV: Nächste Woche, Maris nicht da
- KLS: KLS plant selbstständige Evaluation zu Kursen, die losgelöst ist von dem normalen langwierigen Ding, was am Ende immer ist. Diese neue Version soll unterm Semester passieren, sodass das alles noch in die Veranstaltung einfließen kann. Fragen etc. wird auf der nächsten KLS besprochen/geplant. Wir als Fachschaft sollen auch uns was überlegen.
- ZaPF: Lief an sich ganz gut, zu viele Helfer? im Gerthsen gab´s ein kleines Problem, sonst keine Vorkommnisse. Alk-frei wurde gut angenommen. Übernachtung hat auch funktioniert; 24 Resolutionen verabschiedet; Neuer Verhaltenskodex, aber jetzt nix neues wildes; Deutschlandticket, ja digga, wo nix mehr zahlen für Studies?; Ampel soll halt machen, wat se jesacht haben bzgl BaFög und so; Metafa fordert Lehre bzgl Nachhaltigkeit in jedem Studiengang; In Sachsen sollen Studis jetzt der Uni Symptome bei Krankheit offen legen, verlagert alles auf andere Institution, ist halt dumm; Nachteilsausgleich, ist manchmal komisch an anderen Unis; Protokolle gehen zeitnah online
Top 4: Aktuelle Projekte
- LNDW: Justus hat Fachini für kleine Experimente angemeldet, Same Stuff wie immer, Julien fragen, weil Einweisung Stickstoff, aber macht euch Gedanken für ne Task Force (Lucia, Lauti, Johanna), wer hat Bock auf Schichten?
- Klausurtagung: Alles bisschen eingeschlafen; Lauti schlägt vor ne Schmalspurklasurtagung im MoPs zu machen, Meinung kommt gut an. Nächste Woche Termin klären
- Erstifahrt: Inselparadies ist reserviert und angezahlt: Wo Orga? KickOff Treffen: 18.05. nach Sitzung!
- Ringbahntour: Justus und Daniel wuppen das!
Top 5: Fachini-Website
- Brauchen neue Person, die alles managen kann und wirklich kompetent ist und Bock hat. Lauti, Jannes und Vincent setzen sich zusammen mit Kesajia und wuppen das irgendwie.
Top 6: Übungsscheine
- Nur noch Ergebnisse werden bewertet(Buhhhh, ein Fehler und man kriegt keine Punkte)
- Neue Mode: Quiz über Moodle, mal gut, mal Müll, leider machen das jetzt viele und oft ist das Müll wegen runden z.B. aber bei kleinem Fehler, falsches Ergebnis und damit nix Punkte. Es fehlen SHK´s ist natürlich das Grundproblem. Stellenausschreibungen werden aber auch nicht besetzt, wo Studis. Wir können nix machen, wo Leute?
Top 7: Leute, die Sachen kaufen
- Waage: Nicht akut. Vielleicht später.
- Semesterauftakt: Macht in privaten Unigruppen werbung und so, wir bekommen Plakate. 12.05., also nächster Freitag. MoPs wird volljährig, wir brauchen also ne richtig Fette Fete und dafür DJ Beschlüsse!
Also wer holt nun den Shit von den Beschlüssen von vor vielen Monden? Lauti: Kreide Justus: Laserpointer Couch: Kathi, Elliot Spiele: Johanna, Elliot, Henrik
Top 8 Finanzbeschlüsse
- Die Fachschaftsinitiative der Humboldt Universität zu Berlin möge beschließen dem 1. DJ zur Semesterauftaktsparty auf 12.05.23 eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 75 Euro (zzgl. KSA) zu bezahlen.
Einstimmig angenommen.
- Die Fachschaftsinitiative der Humboldt Universität zu Berlin möge beschließen dem 2. DJ zur Semesterauftaktsparty auf 12.05.23 eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 75 Euro (zzgl. KSA) zu bezahlen.
Einstimmig angenommen.
- Die Fachschaftsinitiative der Humboldt Universität zu Berlin möge beschließen dem 3. DJ zur Semesterauftaktsparty auf 12.05.23 eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 75 Euro (zzgl. KSA) zu bezahlen.
Einstimmig angenommen.
- Die Fachschaftsinitiative der Humboldt Universität zu Berlin möge beschließen dem 4. DJ zur Semesterauftaktsparty auf 12.05.23 eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 75 Euro (zzgl. KSA) zu bezahlen.
Einstimmig angenommen.
Neue Redeleitung: Jannes
Neue Protokollführung: Eine Person mit Laptop