Protokoll vom 16. Juni 2006

Redeleitung-
ProtokollführungPaul
AnwesendePaul, Sarah, Felix, Olli, Anke, Olaf, Andreas, Clemens
Gäst*InnenMMP

Top 1: MMP & Verein der Freunde

Sarah eröffnet MMP, daß wir Sponsoren benötigen. Kurz aneinander vorbei geredet; wir wollen doch kein Geld von den Physikfreunden direkt. MMP versucht was er kann, aber der Verein der Physikfreunde ist im Klinkenputzen selbst nicht so gut aufgestellt. Das Gros liegt natürlich an uns. Heiterkeit über das Wort "ZaPF". (ZaPF ist 16. - 20. Mai 2007) Verein sagt 500 - 1000€ zu. [Karolinenhof, Grünau, Unterkunft..narf // Kurze Vorstellung was die ZaPF macht; AKs Ba/Ma, ESE, Akkreditierungspool etc. // KFB & DPG zum Ba/Ma ]
Felix beichtet, daß wir keine externe Perspektive machen; die interne geht natürlich im Sommersemester weiter. Bachelor-LMF stößt auf Zustimmung. Clemens ist unser Mann für die LMF (am 20.Juli), daß weiß jetzt auch MMP: etwa 40 Absolventen + Eltern. Frage nach Beteiligung; Knackpunkt Werbung? Donnerstag ist dort wohl ehr das Problem, dazu kommen Klausuren & und das stud. Sommerfest; MMP läd zum Treffen, und ist ziemlich in der Organisation direkt interessiert.

Top 2: Sowjetski Sojus

Sarah stellt den faschistoiden Putzplan vor; und ALLE (die da sind) putzen mit! Sojus, eben!

Top 3: Nachfolgerin für Michael in der KLS

Andreas bietet seinen posten auch zur Disposition. Sarah geht für Michael in die KLS, Olaf rückt dann für Andreas nach. Der Beschluß wurde einstimmig gefällt. (Köhler Vorwurf..etc)

Top 4: Die traurige Ballade der Inventur-Mandy Teil 2

Mandy hatte keine Lust mehr nach A'Hof zu kommen, Felix führte die Tele-Inventur: Wir müßten 4 Dinge besitzen, 3 Dinge wurden genannt; der "Nolting" wurde verpreist. (Haben die eigentlich Schriftlich)

Top 5: Das (F/Qu)orum Physicum

Physikforum fürs Institut ist gewünscht (mit an die mail-accounts gekoppelten forum-accounts); Bunk sagte, daß wir einen Zettel machen sollten, der - wenn das ganze Zeug ans CMS wechselt - vom IRZ dann an deren Liste angehangen wird. Schirmherrschaft vs. Kontrolle und Verantwortung. (Wort der Minute: "Fachini und ihr Dunstkreis" de Anke)

Blub, Konsens ist: Conrad wird beauftragt.

Top 6: ZaPF

ZaPF Orga-Treffen muß her!

ZaPF@physik Verteiler muß her!

TU-Treffen müßte bald her...

Also kombiniertes ZaPF-Orga-Treffen mit der TU und überhaupt; Sarah plant das (mal wieder) und schreibt dann 'ne mail.

Top 7: Raum

Stefan möge doch bitte, zur Sitzung kommen - und uns nicht einfach TOPs vorwerfen. Anke hat dem Stefan den Flo mti dem Putzplan ins Ohr gesetzt. Wir und auch urspr. Anke wollte aber kein Diktat, ehr eine TU-Atomic Lösung.

  • Schließplan verifizieren! (Weiß jeder, was er zu machen hat? - Bitte auch Fenster schließen, bzw. Fenster
    "spalten")
  • Raumreinigung
    • Doch nötig, sollte man mal allen sagen
    • der "wir-räum'-euch-den-scheiß-nach"-Putzdienstgedanke setzt das falsche Zeichen! (sagt --Paul 23:04,
      15. Jun 2006 (CEST))

Top 8: Diskussion zu Don't panic!

  • Große Wiki-Kritik im allgemeinen!
  • Adressliste gewünscht
  • Neuer geschloßener Namensraum muß her!
  • Clemens macht die Einladungen fertig, Paul hat aber noch gar keine Adresse für die Anmeldung angegeben.

Top 9: Evaluation -Bögen

Clemens erzählt von früher; Wichtig, ansagen: nicht schmieren (und auch nicht schiechen!), Kästchen ausmalen, und Ami-Zahlen benutzen!

Top 10: Generalbeschluss Finanzen

Wir brauchen wieder einen neuen! Einstimmig beschlossen! Matze hatte doch die ZaPF-Teilnahmebestätigungen.

Top 11: Logo

Anke hat ihr Logo gefunden, aber nur in Papierform.. Paul soll den Nabla-Adler schleifen...