Redeleitung | Christian |
Protokollführung | Valentin |
Anwesende | Benni, Christoph, Philipp, Rebeka, JonasM, Christian, JonasR, Valentin, Joscha |
Gäst*Innen | - |
Top 0: Formalien
- Bestätigung des Protokolls:
- Bestätigung der Tagesordnung
- Neue Sauberkeitsverantwortung bestimmen:
- Paul daran erinnern dass er ne ZaPF organisiert
Top 1: Aktuelle Stunde
- Sicherungen im FS Raum waren raus, gab wohl einen Stromausfall; die Sicherungen sollten wegen des Kühlschranks wieder reingemacht werden oder der Kühlschrank abgetaut sein -> JonasM zeigt nächstes Mal wie die Sicherungen funktionieren, Kühlschrank sollte über die Ferien leer und aus sein.
- Funktionentheorie läuft
- Fehler im VLVZ sammeln, Christoph geht zu Happ
Top 2: Berichte
- CP-Vorkurs
- war die letzten Tage, ~20 Teilnehmer*innen
- Projekt war etwas anspruchsvoll
- JonasM würde sich evtl im Rahmen seiner Mentoring Tätigkeit darum kümmern
- KLS
- Physik Mono Master kommt in den nächsten Institutsrat
- Idee: "Task Force" für Übungs- und Vorlesungskonzepte
- STaMPF
- Klausurtagung 21.-22.5.
- Finanzierung über Fakultät
- Eigenbeitrag für Essen
- Bergfest 10.6.
- Partykommitee?
- Jubiläum MoPS und Eröffnungsfeier Röhre; "Vision zeigen"
- Geflüchtete: Helen aus der Mathe sammelt mal verschiedene Inititativen und schickt die dann rum
- Humbold Meile
- MoPs hat offen, Chemie grillt
- Klausurtagung 21.-22.5.
- Brückenkurs
- SHK Stelle ist geregelt
- LNDW
- Konzept ausgearbeitet
- Lauf-Parkour mit Experimenten zum selber machen und Vortrag zu Gravitationswellen im Gerthsen
Top 3: Semesterauftakt
- F-Praktikum & FWP-Infoveranstaltung
- Plan: Hacky macht seine übliche FP Vorstellung für 4. und 6. Sem und im Anschluss stellt die Fachini die Ordnungsänderung und das FWP vor (Vale)
- Mail schreiben
- "Deine Perspektive in der Physik"
- läuft
- Mail schreiben
- Grillsitzung + Info + Musik?
- erste Woche Grillsitzung
- JonasM kauft Brötchen und Grillkohle
- zweite Woche Fachini Vorstellung
- erste Woche Grillsitzung
- Semesterauftaktsparty des !MoPS 22.4.
- Grillen? Philipp macht mit
- Masterinfo
- gabs diesmal scheinbar überhaupt nicht: weder (aktuelle) Briefe, noch Veranstaltung;
- Auftrag an Marcel, das zu klären und fürs nächste Mal verbessern
Top 4: Erstifahrt
- 6. - 8.10.16
- Details bitte ins Wiki
- Disko für ersten Tag reserviert (zweiter Tag nicht möglich?)
- Party am ersten Tag? Lagerfeuer am zweiten?
- Details checken: Teilnehmerzahl aufstocken, Reservierungszeiten des Kinos verlängern, alternativ das Kasino?, Turnhalle canceln, Seecamp reservieren + Küche + Bierzeltgarnituren
- Finanzen:
- Rudi und Rebeka wollen auch mit
Top 5: Personalien
- FinanzerIn; Benni will aufhören. JonasM?
- Institutsrat und Prüfungsausschuss werden dieses Semester neu gewählt bzw entsandt
- damit ändert sich voraussichtich auch die professorale Zusammensetzung der KLS
Top 6: Evaluation
- sollte irgendwann mal reformiert werden. Marcel?
Top 7: Aufräumen
- im Real Life und digital:
- FS Raum, Lager
- Rebeka will das organisieren
- Schlüssel und Schlüsselkarte organisieren
- Safe mit Nummernschloss? Briefkasten mit vielen Schlüsseln?
- Christoph und alle arbeiten bis zum nächsten Mal ordentliche Konzepte aus
- Onlinekommunikation;
- HU Box
- Läuft gut(Christoph)
- Alle mal anmelden
- Pad aufräumen
- JonasM, Leo, Philipp setzen sich da mal hin
- HU Box
- FS Raum, Lager
Top 8: ZaPF in Konstanz
- Anfahrt
- klären, ob der Bus richtig repariert wurde
- Benni und Rudi fahren mit Öffis zurück
- Vorbereitung
- Leo und Jonas haben im Pad Kritikpunkte formuliert
Top 9: Umgang mit Stellenangeboten
- Grundsatzfrage(n): Wollen wir Angebote verbreiten? Wenn ja, welche und auf welchen Wegen?
- Vorschlag der Sitzung(Konsens): Es soll eine Liste(jobs@physik) eingerichtet werden, auf die sich Studis eintragen können. auf unsere Fachiniseite machen wir dann eine Information, dass sich Studis einschreiben können und dass Arbeitgeber daran schreiben können
Top 10: Finanzbeschlüsse
- Die Fachschaftsinitiative Physik der HU Berlin beschließt einstimmig, die im Kalenderjahr 2016 anfallenden Kosten für die Domain zapf.in-berlin.de für die Organisation der Sommerzapf 2017 für bis zu 60 € zu übernehmen.
Neue Redeleitung: Hans