Schüler*innen und Klassen

Schüler*innenführungen

Wenn ihr mal ein Physikinstitut von Innen sehen wollt, könnt ihr euch von uns das Institut und den Campus Adlershof zeigen lassen. Das Ganze kann noch mit einer Laborführung und einer Fragerunde mit der studentischen Studienberatung und Studierenden der Fachschaftsinitiative verbunden werden. Bei Interesse schreibt uns einfach eine Mail an fachini@physik.hu-berlin.de .

Tag(e) der offenen Tür

An den Tagen der offenen Tür könnt ihr euch über alle angebotenen Studiengänge an der HU informieren; auch im Physik-Institut wird euch ein ausführliches Programm geboten. Neben allgemeinen Informationen über das Physik-Studium erhaltet ihr auch die Möglichkeit, eine Experimental-Vorlesung zu besuchen und Labors zu besichtigen. Außerdem könnt ihr uns Studierende persönlich mit Fragen löchern. Das Programm und weitere Informationen findet ihr unter: https://www.hu-berlin.de/de/studium/toft

Unilab

Das Unilab ist ein Schülerlabor und soll eine Brücke zwischen Schule und Forschung schlagen. Schulklassen von der Primarstufe und Oberstufe können hier einen Tag verbringen und Experimente sowie interdisziplinäre Projekte durchführen. Welche das genau sind, erfahrt ihr wie alles weitere auf der Homepage des Unilab.