Protokoll vom 15. Mai 2009

RedeleitungStephan
ProtokollführungBenni
AnwesendeKarina, Julia, Ulli, Sarah, Flo, Stephan, Lucas, Doro, Rebecca, Bettina, Jojo, Benni, Tammo
Gäst*Innen-

Top 0: Formalien

  • Bestätigung des Protokolls
  • Bestätigung der Tagesordnung

Top 1: ESWE

  • Vertrag wurde abeschickt

Top 2: Ausweichtermin für Himmelfahrt

  • Verschiebung auf Montag, 18.5.2009, 14.45 Uhr
  • generell soll ein neuer Termin gefunden werden

Top 3: News from Institutsrat

  • KLS-Liste angenommen
  • Geld für ESWE wurde bewilligt

Top 4: Aktuelle Projekte

  • Der Paul hat 2 Vorschläge:
    • Ich schlage vor den »Verteiler für die Berliner Fachschaften« bfs@bla abzuschaffen; da er sich nie durchgesetzt hat, überhaupt nicht benutzt wird. Und vor Allem, weil darüber der Großteil des Spamaufkommens anfällt. (Sicherlich weil der kurze Name leicht zu er-permutieren ist.)
    • Desweiteren wollte ich mittel- bzw. langfristig anregen, wenn/falls der irz39 irgendwann mal zuverläßig läuft, dort dann ebenso auch einen RSS-Feed als Newsletterersatz zu hosten. (Der Einfachheit würde man dann sicher auf eine Blog-Software zurückgreifen.) Ein RSS-Feed hätte vornehmlich den Vorteil, daß man niemanden »belästigt« und sich dennoch jeder der wollte an den Informationen bedienen könnte. Zudem würde auch die Aufmerksamkeit für »wirklich wichtige Dinge™«, wie Wahlaufrufe, Ankündigungen des Weltunterganges etc. die weiterhin auch als (Email-) Newsletter versand werden könnten/sollten, erhöht würde.
  • während der Bildungsaktion sollen Diskussionsforen stattfinden, gesucht werden noch sich beteiligende Lehrende