Locked History Actions

ValentinW

ValentinW

Valentin

Erstsemester WS 2012/13

Studienberatung

2014 bis 2015 war ich studentische Studienberatung, solange die Ordnungen nicht wieder geändert werden kenn ich mich also recht gut mit studienrelevanten Dingen aus :)

Fachschaftsarbeit

2013 bis 2017 war ich in der Komission für Lehre und Studium und habe dort vor allem an den neuen Studienordnungen und Änderungen derselbigen mitgearbeitet.

2014 bis 2016 war ich auch im Institutsrat, ab 2016 im Fakultätsrat. Infos dazu hier.

Besonders am Herzen liegt mir die Vernetzung zwischen den Berlin- und Potsdamer Physik Fachschaften, guter Musik auf den Partys, und vegetarisches und veganes Essen.

"Früher" mal:

  • Mentor im WS 2013/14
  • Lise-Meitner-Feiern
  • Weihnachtsfeier 2012

Zapfen

Was ist das?

Ich war auf allen ZaPFen vom WS 2012 in Karlsruhe bis zur ZaPF in Berlin im Sommer 2017, die ich mit organisiert habe.

Ich hab mich am Anfang viel mit Studienordnungen beschäftigt, später mit dem CHE-Ranking und der Exzellenzinitiative.

Physik und Studium

Ich habe meine Bachelorarbeit in der Beschleunigerphysik am DESY in Zeuthen geschrieben.

Danach war ich fuer ein Erasmusstudium in Lissabon; Lisabon ist zwar nicht offieller Kooperationspartner in der Physik sondern der Geo, aber innerhalb der MNF laesst sich sowas regeln

Kontakt

E-Mail: <wohlfarth AT SPAMFREE physik.hu-berlin DOT de>

...


KategorieHomepage