Locked History Actions

SchülerInnen und Klassen

SchülerInnen und Klassen

SchülerInnenführungen

Wenn ihr mal ein Physikinstitut von Innen sehen wollt, könnt ihr euch von uns das Institut und den Campus Adlershof zeigen lassen. Das Ganze kann noch mit einer Laborführung und einer Fragerunde mit dem Studienberater und Studierenden der Fachschaftsinitiative verbunden werden. Bei Interesse schreibt uns einfach eine Mail an fachini@physik.hu-berlin.de .

Tag(e) der offenen Tür

An den Tagen der offenen Tür könnt ihr euch über alle angebotenen Studiengänge an der HU informieren; auch im Physik-Institut wird euch ein ausführliches Programm geboten. Neben allgemeinen Informationen über das Physik-Studium erhaltet ihr auch die Möglichkeit, eine Experimental-Vorlesung zu besuchen und Labors zu besichtigen. Außerdem könnt ihr uns Studierende persönlich mit Fragen löchern. Das Programm und weitere Informationen findet ihr unter: https://www.hu-berlin.de/studium/toft

Unilab

Das Unilab ist ein Schülerlabor und soll eine Brücke zwischen Schule und Forschung schlagen. Schulklassen von der Primarstufe und Oberstufe können hier einen Tag verbringen und Experimente sowie interdisziplinäre Projekte durchführen. Welche das genau sind, erfahrt ihr -wie alles weitere- auf der Homepage des Unilab.

Promise / Club Lise

Promise: PRomotion Of Migrants In Science Education

Promise ist ein EU-Projekt zur Förderung von begabten SchülerInnen mit Migrationshintergrund in Wien, Istanbul, Sarajewo und Berlin. Neben der Entwicklung neuer Unterrichtsmethoden und der Sensibilisierung und Fortbildung von LehrerInnen liegt das Hauptaugenmerk des Projekts auf der Förderung von MigrantInnen der Oberstufe im Club Lise. Mehr Infos gibts auf der Seite der Didaktik oder auf http://www.promise.at.